Der Melody Chor

... erwuchs seinerzeit aus dem HORWER CHOR, der ein vierstimmiger Gemischter Chor war. Aufgrund des damaligen akuten Mangels an Sängern machte man kurzerhand aus der Not eine Tugend und gründete mit den verbliebenen Sängerinnen den Frauenchor MELODY CHOR. Sowohl als «Horwer Chor» als auch als «Melody Chor» wurde in den letzten 12 Jahren unter der Leitung von Walter Eigenmann eine stattliche Anzahl von Konzerten realisiert, die beim Publikum grossen Anklang fanden. Die folgenden Programm-Covers dokumentieren kunterbunt ein paar Highlights unserer bisherigen Konzert-Serie.

Konzert 2023: NOSTALGIE PUR !

So lautete das Motto unseres Konzertes 2023 in der Horwer "Spitz"-Aula. Wir präsentierten einen prächtigen Melodien-Strauss mit berühmten Songs aus vier Jahrzehnten. Hits und Evergreens von Bill Haley bis Udo Jürgens, von Hazy Osterwald bis Lionel Richie, von Edith Piaf bis Umberto Tozzi begeisterten das Publikum.

Am Keyboard griff der bekannte Musiker Urs Unternährer gekonnt in die Tasten, und als Special Guest erntete die Solo-Sängerin Ela Nazar für ihre Auftritte grossen Applaus.

Hier geht's zum Konzert-Programm und zu unserer "Gallery" mit ein paar Konzert-Impressionen.

Konzert «Candle Lights» (Horw 2021)

Konzert «VENITE» (Luzern 2019)

Konzert «Schlagerparade» (Horw 2012)

Konzert «Opernchöre» (Horw 2011)